Bild von Janni Hönscheid, Peer Kusmagk und Emil-Ocean

DE German Stars – Yoko, die kleine Tochter von Janni Hönscheid (28) und Peer Kusmagk (44), ist noch nicht einmal einen Monat alt und hält ihre Eltern entsprechend auf Trab. Doch es scheint, als habe sich ihr großer Bruder Emil-Ocean (2) ausgerechnet diesem Moment ausgesucht, um seine Trotzphase auszuleben.

Eine Herausforderung

Die Surferin und der TV-Star (‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘) verkünden auf Instagram, dass ihr Großer sich mit Riesenschritten entwickelt. „Trotzphase. Die Zeit, in der sich Kinder zum ersten Mal als eigenständige Person begreifen, ist ein Meilenstein der kindlichen Entwicklung und für uns als Eltern eine große Herausforderung…“ heißt es auf dem gemeinsamen Account der beiden Stars.

Doch die Eltern geben sich verständnisvoll – das ständige Hinterfragen und pausenlose „NEIN!“ hat schließlich auch etwas Positives.

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk bitten um Hilfe

„Emil-Oceans Trotz nicht als negativen Widerstand, sondern vielmehr als Standhaftigkeit in Bezug auf seine eigene Meinung zu definieren macht es uns aber einfacher, ihn in diesen Situationen zu besser zu verstehen und damit umzugehen“, schreiben die Eltern weiter und bitten auch gleich ihre Follower um Hilfe: „Was sind Eure besten Tipps durch die Trotzphase zu kommen?“

Die Fans helfen natürlich gern aus. Da wird unter anderem vorgeschlagen, man solle sich doch ebenfalls schreiend auf den Boden werfen, wenn Emil-Ocean mal wieder bockt. Durchatmen, singen oder einfach ignorieren? Die Tipps sind so vielfältig wie die Kids. Janni Hönscheid und Peer Kusmagk werden sicher ihren eigenen Weg finden.

© Cover Media