Bild von Irina Shayk

Irina Shayk (32) weiß, was sie will.

Models haben es nicht leicht im Fashion-Business. Oftmals müssen sie sich dem strengen Schönheitsdiktat der Branche unterziehen oder werden wie Anziehpuppen behandelt. Auch Irina Shayk wurde während ihrer Karriere unter Druck gesetzt ? ob wegen ihres Körpers oder ihrer Frisur. Doch die gebürtige Russin weigerte sich stets, ihr Äußeres zu verändern, wie sie nun im Interview mit dem ‚ES‘-Magazin erklärte.

„Ich habe niemals zugelassen, dass mir eine Agentur sagt ‚Du musst Gewicht verlieren‘ ? aber einige haben es versucht. Oder sie wollten meine Haare schneiden lassen. Aber ich habe es nie getan, weil ich schon immer wusste, wer ich war“, erklärte die 32-Jährige.

Dabei hätte sie auf einige Jobs verzichten müssen, doch im Endeffekt sei ihre Standhaftigkeit belohnt worden. 2007 hatte die Laufstegschönheit ihren Durchbruch als Model für die Lingerie-Marke Intimissimi. Seitdem stand sie unter anderem für Givenchy, La Perla und Guess vor der Kamera und schwebte 2017 engelsgleich über den Victoria’s-Secret-Catwalk. „Ich denke, die Menschen habe auch meine Energie gespürt, vielleicht weil ich Russin bin“, so das Topmodel.

Seit 2015 ist Irina Shayk mit dem Hollywoodstar Bradley Cooper (43) verheiratet, mit dem sie im vergangenen Jahr die Tochter Lea De Seine (1) bekam.