Bild von Sabrina Dhowre und Idris Elba

DE Showbiz – Dass die Gerüchteküche in den letzten Tagen überbrodelte, daran war Idris Elba (48) selbst schuld: In einem Interview mit ‚ET Canada‘ am Sonntag (13. September) schien der Schauspieler darauf hinzuweisen, dass sich seine Familie vergrößert hatte.

Idris Elba stiftet Verwirrung

In dem Gespräch hatte er erklärt, es kaum erwarten zu können, dass sein jüngster Sohn seinen Film ‚Concrete Cowboy‘ sieht. „Ich bin Vater von zwei Jungs und kann es kaum erwarten, dass mein Jüngster diesen Film sieht“, so Idris bei der Werbetour für sein neuestes Werk auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto.

Bisher war aber nur bekannt, dass Idris eine 18-jährige Tochter namens Isan und einen sechsjährigen Jungen namens Winston hat. Kein Wunder, dass die Aussage für Verwirrung sorgte. Hatte der Hollywoodstar noch heimlich einen Sohn bekommen?

Ein reines Missverständnis

Doch Idris schritt wenig später ein, um mit dem Missverständnis aufzuräumen: Sein Patenkind würde er ebenfalls als seinen Sohn bezeichnen. Trotzdem bedankte er sich auf Twitter bei seinen Fans für all die Glückwünsche zur vermeintlichen Geburt und schrieb: „Sabrina und ich danken euch für all die Glückwünsche, aber wir haben kein weiteres Kind bekommen… das ist nicht wahr.“ Abschließend mahnte er seine Fans noch: „Glaubt nicht alles, was ihr lest!“

Idris Elba und das Model Sabrina Dhowre sind seit 2017 ein Paar, 2019 gaben sie sich das Ja-Wort in Marokko. Zuvor war der Schauspieler mit Hanne Norgaard verheiratet, mit der seine Tochter hat. Seine zweite Ehe mit Sonya Nicole Hamlin dauerte gerade einmal vier Monate. Sein Sohn Winston stammt aus der Beziehung zu seiner Ex-Freundin Naiyana Garth.