Bild von Meghan Markle

DE Showbiz – Herzogin Meghan (37) möchte fernab von royalen Auftritten und TV-Serien ihr Talent unter Beweis stellen. Deswegen hat sie sich auf ein besonders spannendes Projekt eingelassen: Sie stellte gemeinsam mit Edward Enninful (47) die Septemberausgabe der britischen ‚Vogue‘ auf die Beine.

Herzogin Meghan, die Chefredakteurin

Eins soll von vornherein klar sein: Die Meghan-‚Vogue‘ ist keine Ego-‚Vogue‘. Genau deswegen wird man auf dem Cover des Septemberheftes nicht etwa Meghan Markle persönlich sehen, sondern 15 unterschiedliche Frauen – darunter Promis wie Schauspielerin und Feministin Salma Hayek (52, ‚Frida‘) sowie Klimaaktivistin und It-Girl Greta Thunberg (16).

Das Motto der Ausgabe lautet ‚Forces for Change‘ und passend dazu führte Herzogin Meghan ein Interview mit der ehemaligen First Lady Amerikas, Frauenrechtlerin Michelle Obama (55).

Sieben Monate, eine ‚Vogue‘

28 lange Wochen arbeitete Herzogin Meghan mit Edward Enninful zusammen, um ihre ganz persönliche ‚Vogue‘ auf den Markt zu bringen.

In einem Statement sagte sie über diese einmalige Aufgabe: „Die meist gelesene Fashion-Ausgabe des Jahres gemeinsam mit Edward Enninful, dem Chefredakteur der britischen ‚Vogue‘, zusammenzustellen und den Fokus auf Werte, Gründe und die Menschen, die die Welt heutzutage beeinflussen, zu legen, war ein bereichernder Prozess in den vergangenen sieben Monaten.“

Edward Enninful ist voll des Lobes

Herzogin Meghan scheint sich bei ihrer Aufgabe gut gemacht zu haben. Ihr Teilzeitkollege Edward Enninful zumindest nahm sich die Zeit, seine Begeisterung auszusprechen.

„Das einflussreichste Leuchtfeuer der Welt als Gast-Chefin der ‚Vogue‘ gewonnen zu haben, war eine Ehre, ein Vergnügen und eine wundervolle Überraschung. Wie man an der Themenauswahl erkennen können wird, war Meghan gewillt, sich auch komplexeren Gebiete zu nähern – ganz egal, ob es sich um weibliche Inspirationen, mentale Gesundheit oder Rassenprivilegien handelt.“

Ende dieser Woche [2. August] können wir uns selbst ein Bild von Herzogin Meghan als ‚Vogue‘-Chefredakteurin machen.

© Cover Media