Bild von Herzogin Meghan

DE Showbiz – Prinz Harry (34) und Ehefrau Meghan (37) verbrachten ihren ersten Tag in Südafrika mit einem Besuch bei Justice Desk, einer Menschenrechtsorganisation, und in einer Township. Dort bekundete Meghan in einer Rede ihre Solidarität, vor allem mit dem Frauen der Nygana Township.

Meghan kämpft für die Rechte von Frauen

Die ehemalige Schauspielerin (‚Suits‘) verdammte insbesondere geschlechtsspezifische Gewalttaten und sprach den Opfern Mut zu.

„Es stimmt uns zuversichtlich, dass euer Präsident Schritte eingeleitet hat, um geschlechtsspezifische Gewalt durch Aufklärung zu verhindern und durch ein Eintreten für die Werte eines modernen Südafrikas“, sagte Meghan. „Wie ihr für eure Werte von Respekt, Würde und Gleichberechtigung eintretet, macht mich demütig.“

Warme Worte die „Schwestern“ in Südafrika

„Ganz persönlich möchte ich noch sagen, dass ich zwar mit meinem Mann von der königlichen Familie hier bin, aber ihr sollt wissen, dass ich als Mutter, als Ehefrau, als Frau, als farbige Frau und als Schwester zu euch komme. Ich bin bei euch und ich bin für euch da.“

Danach ließen sich Harry und Meghan fotografieren, wie sie mit Kindern der Township tanzten und sie umarmten.

© Cover Media