Bild von Mick Jagger

Aufatmen bei den Fans von Mick Jagger (75), nachdem die Nachricht, dass die Rolling Stones (‚Start Me Up‘) ihre Nordamerika-Tour verschieben müssen, zunächst für große Unruhe gesorgt hatte.

Spekulationen über Mick Jaggers Gesundheitszustand

Schnell machten Spekulationen über den Gesundheitszustand des Sängers die Runde, doch der ‚Drudge Report‘ berichtet jetzt unter Berufung auf anonyme Quellen, dass Mick Jagger sich in New York einer Herzklappen-OP unterziehen muss, von der er sich aber Ärzten zufolge vollkommen erholen wird. Die „herausragende körperliche Verfassung“ des Stars würde enorm zu seinen Heilungschancen beitragen. Dennoch: Die Mediziner haben dem Wirbelwind strengste Ruhe verordnet – mit der Tour, die am 20. April in Miami starten sollte, wird es also vorerst nichts. Wann genau die Termine nachgeholt werden, ist zurzeit noch ungewiss. Jagger selbst plant offensichtlich, in spätestens sechs Wochen wieder fit zu sein.

Tour auf ärztlichen Rat hin verschoben

Die Rolling Stones gaben am Wochenende ein offizielles Statement heraus, in dem es schlicht und ergreifend hieß: „Mick kann auf ärztliches Anraten zurzeit nicht auf Tour gehen, da er medizinisch behandelt werden muss.“ Kein Wunder, dass bei so wenig Info die Gerüchteküche schnell hochkochte. Mick Jagger selbst entschuldigte sich bei seinen Fans: „Ich hasse es, dass ich euch so hängen lassen muss. Ich bin am Boden zerstört, dass die Tour verschoben werden muss. Aber ich werde hart dran arbeiten, so schnell wie möglich wieder fit zu werden.“

„Einer der fittesten 75-Jährigen auf diesem Planeten“

Ursprünglich war gemutmaßt worden, dass der Rolling-Stones-Star mindestens drei Monate würde pausieren müssen, doch der britische Daily Mirror zitiert einen Mick Jagger nahe stehenden Freund: „Mick ist einer der fittesten 75-Jährigen auf diesem Planeten. Schaut ihn euch doch nur auf der Bühne an. Wenn einer sich schnell erholen kann, dann ist es er. Er will in sechs Wochen wieder loslegen.“ Bei so viel Energie kann man nur hoffen, dass Mick Jagger auf seine Ärzte hört und es nicht übertreibt.

© Cover Media