Bild von Christian Berkel

(Cover) – DE German Stars – 14 Jahre lang schlüpfte Schauspieler Christian Berkel (61) in die Rolle des Hauptkommissars und Viktimologen Bruno Schumann, um Verbrechen aufzuklären. Doch Ende Mai wird das letzte Mal die Klappe für die ZDF-Serie ‚Der Kriminalist‘ fallen. Denn die beliebte Krimi-Reihe wird eingestellt.

Neue Projekte warten

„Mein Ziel war es immer, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Ich danke dem ZDF, meinen Produzenten und Kollegen, aber vor allem den Zuschauern für ihre Treue und ihr Vertrauen“, erklärt Christian in einer offiziellen Mitteilung des ZDFs zu dem Aus der Serie.

Über das Ende der Krimi-Reihe ist der Schauspieler einerseits traurig, andererseits sieht er auch neue Möglichkeiten: „Ich habe die Rolle sehr gerne gespielt und meine Arbeit geliebt, aber ich möchte mich jetzt wieder neuen Projekten zuwenden.“

„Es war ein großes Geschenk“

Die letzten Folgen von ‚Der Kriminalist‘ werden 2020 ausgestrahlt. Dann können die zahlreichen Krimi-Fans den 61-Jährigen ein letztes Mal in seiner Paraderolle bewundern. Christian Berkel wird mit dem TV-Charakter Bruno Schumann, den er jahrelang vor den Kameras interpretierte, jedoch immer verbunden bleiben: „Es war ein großes Geschenk, der Figur Leben einhauchen und sie über so einen langen Zeitraum gestalten zu dürfen.“

© Cover Media