Bild von Heiko und Roman Lochmann

DE Deutsche Promis – Heiko und Roman Lochmann (21) können mehr, als nur auf YouTube ihre Späße zu treiben. Die Gebrüder, die im als Die Lochis Internet regelmäßig Millionen Zuschauer mit neuen Videos bespaßen, wollen nun auch professionelle Musiker werden. Ihre erste Single heißt ‚Siehst Du mich?‘

Helden sind die anderen

Doch die Single bringen sie nicht unter dem Namen Heiko und Roman Lochmann heraus. Ihr Künstlername lautet HE/RO. Hero heißt auf Deutsch Held. Doch sehen sich die beiden tatsächlich als Helden? Keinesfalls, versichern Heiko und Roman gegenüber ‚Bild‘. Das Kürzel sei aus einem Zufall entstanden, passe aber angesichts ihrer beiden Vornamen perfekt. Echte Helden sind hingegen ganz andere Menschen, wie Heiko und Roman erklären: „Das, was gerade draußen passiert, ist heldenhafter. Wie viele um ihre Existenz ringen, wie viele an der Belastung arbeiten und Leben retten, DAS sind die eigentlichen Helden. Aber auch jeder für sich, der mit Herausforderungen kämpft und sich ihnen stellt.“

Die Lochis wollen authentisch sein

Mit ihrem neuen Namen wollen die beiden einen Neustart wagen, ihre musikalische Karriere vorantreiben. Sie versprechen, dass ihre Fans Facetten von ihnen sehen werden, die aus ihren YouTube-Videos bislang nicht ersichtlich gewesen seien. Heiko Lochmann erklärt dazu: „Vor allem auch das Echte, Ungefilterte. Auch mal verletzlich, emotional sein zu dürfen und eben nicht immer perfekt oder für die Social-Media-Scheinwelt gemacht. (…) In unserer Generation gibt es das Bedürfnis, zu sich selbst zu stehen und authentisch zu sein. HE/RO ist authentisch.“ Ihre Musik wird man bald zuhause hören können – denn dort sollten jetzt alle Menschen sein: zuhause. Die Lochis bitten ihre Fans, sich und die Mitmenschen zu schützen und auf dem Sofa zu bleiben. „Wir würden uns sofort impfen lassen“, schließen sie.