Bild von Olivia Wilde

DE Showbiz – Popstar Harry Styles (26) hat Geschichte geschrieben: Als erster Mann zierte er allein das Cover der US-amerikanischen ‚Vogue‘. Für Aufsehen sorgt aber nicht sein Antlitz allein, sondern auch die bodenlange Gucci-Robe, die der Brite auf der Titelseite trägt. Harry ist schon lange dafür bekannt, sich klamottentechnisch nicht um gängige Gender-Konventionen zu kümmern. So ist er in der Fotostrecke der ‚Vogue‘ dann auch sowohl in Männer- als auch Frauenkleidung zu sehen.

Olivia Wilde belächelt Candace Owens Kommentar

Am Sonntag teilte die erzkonservative Kommentatorin Candace Owens, ihres Zeichens Trump-Fan, nun einen Post der ‚Vogue‘, in dem für das Shooting sowie das Begleitinterview die Werbetrommel gerührt wurde, und zeigte sich entsetzt. Candace sieht scheinbar die westliche Zivilisation durch das Kleid des einstigen One-Direction-Stars bedroht: „Es gibt keine Gesellschaft, die ohne starke Männer überleben kann“, schrieb sie auf Twitter. Im Osten wisse man das bereits, doch im Westen arbeite man an der beständigen „Verweiblichung“ der Männer. „Gleichzeitig wird in den Schulen Marximus gelehrt, das ist doch kein Zufall. Das ist ein regelrechter Angriff. Bringt uns die männlichen Männer zurück!“

Wenig später ergriff Regisseurin und Schauspielerin Olivia Wilde (36) , die mit Styles befreundet ist und ihn für ihren neuen Film ‚Don’t Worry Darling‘ castete, Partei für den Sänger. Wilde machte sich allerdings gar nicht erst die Mühe, lange Reden zu schwingen, sondern schrieb ganz einfach: „Du bist peinlich.“

Harry Styles hält nichts von Barrieren

In dem Interview zum Foto-Shooting sprach Harry Styles darüber, warum er immer wieder gern Gender-Konventionen mit seinem Style infrage stellen möchte. „Wenn man das weglässt, dass es Kleidung für Männer und Kleidung für Frauen gibt und diese Barrieren erst einmal entfernt hat, erweitert man natürlich sein Spielfeld. Manchmal gehe ich in Shops und schaue mir nur die Frauensachen an und denke, dass sie toll sind. Das ist so wie mit allem anderen auch: Wenn man Barrieren in seinem eigenen Leben baut, dann engt man sich nur selbst ein“, so Harry Styles.