Bild von J.K. Rowling

DE Showbiz – Dass die Welt von Harry Potter zu groß und lukrativ ist, um mit der Verfilmung des letzten Buches zu enden, war schon klar, nachdem ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes‘ in unseren Kinos gelaufen war. Nach wie vor ist der berühmte Zauberschüler aus der Feder von Autorin J.K. Rowling (57) eine Geldmaschine, die am Laufen gehalten wird.

„Tiefe und Detailgenauigkeit“

Am Mittwoch (12. April) verkündeten die Bosse von Warner Bros. Discovery, dass man für den Streaming-Service HBO Max eine über ein Jahrzehnt angelegte Serie entwickelt habe, bei der es sich um eine „gewissenhafte Adaptierung‘ der geliebten Fantasy-Reihe handeln soll. Bei der Aufarbeitung fürs Fernsehen soll es eine „neue Besetzung geben, die zu einer ganz neuen Generation von Fans führen wird“. Auch Harrys Schöpferin ist an Bord. „Max‘ Zusage, die Integrität meiner Bücher zu wahren, ist mir sehr wichtig, und ich freue mich darauf, Teil dieser neuen Produktion zu sein, die eine Tiefe und Detailgenauigkeit erlaubt, die man nur bei lang laufenden TV-Serien erhält“, erklärte die Autorin J.K. Rowling in einem Statement.

Harry Potter und kein Ende

Auch bei HBO Max freut man sich auf die neue Bearbeitung des Stoffes rund um Harry Potter. „Wir freuen uns, den Zuschauer*innen die Gelegenheit zu geben, Hogwarts auf ganz neue Art und Weise zu entdecken“, erklärte Casey Bloys, der für Inhalte beim Streaming-Riesen zuständig ist. „Harry Potter ist ein Kulturphänomen und es ist deutlich, dass die Zauberwelt sich noch immer großer Beliebtheit erfreut. Die neue Serie von Max Original wird tief in die legendären Bücher eintauchen, die Fans seit Jahren mit Begeisterung lesen.“ Wann die Dreharbeiten anfangen, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Das erste Buch, ‚Harry Potter und der Stein der Weisen‘, erschien 1997, vier Jahre später kam der erste Film in die Kinos.

Bild: Cover Images/INSTARimages.com