Bild von Hari Nef

Hari Nef (25) wird sich vor einer Kamera immer wohler fühlen als auf dem Laufsteg.

2015 legte die schöne Amerikanerin, die als Mann zur Welt kam, ihr Runway-Debüt hin und lief seither für große Namen wie Adam Selman und Eckhaus Latta. Mehr Aufsehen erregte sie allerdings durch ihre Kampagnenarbeit für Gucci und L’Oréal Paris. Deswegen weiß Hari auch, wo ihr Zuhause ist.

Im Interview mit ‚No Man’s Land‘ sinnierte sie: „Was das Modeln angeht, habe ich das Gefühl, dass mein Körper ein Mysterium ist – oder eine Geschichte, die von anderen erzählt wird. Niemand weiß, wie mein Körper wirklich aussieht. Deswegen werde ich niemals ein Runway-Mädchen werden, das auf sechs Schauen in New York und danach auf vier in Mailand läuft …“

Hari Nef hat sich allerdings nicht nur einen Namen als aussagekräftiges Model gemacht, sondern setzt sich auch leidenschaftlich für Themen wie Menschenrechte und Gleichberechtigung ein. In den vergangenen Monaten zog sie sich allerdings aus der Öffentlichkeit zurück. Warum? Das erklärte sie so:

„Ich musste eine Grenze ziehen, weil meine mentale Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich musste aufhören, auf Partys und Events zu gehen und so viele Interviews zu geben. Seitdem bin ich viel glücklicher, weil mir nicht mehr all diese aufdringlichen Fragen gestellt werden und ich nicht mehr unter dem Druck stehe, eine ganze Community zu repräsentieren.“

Ihre zusätzliche Kraft nutzt Hari Nef, um sich ein weiteres Standbein aufzubauen: Sie will als Schauspielerin erfolgreich werden und landete unter anderem schon Rollen in dem biografischen Drama ‚Mapplethorpe‘ und in Sam Levinsons Thriller ‚Assassination Nation‘ an der Seite von Bella Thorne und Suki Waterhouse.