Bild von Hannelore Elsner

(Cover) – DE German Stars – Hannelore Elsner (†76) war an Ostern überraschend an Krebs gestorben. Die Schauspielerin hinterlässt nicht nur ein reichhaltiges Schaffen in Film, Fernsehen und Theater, sondern auch einen fertig gedrehten ‘Tatort’, der noch ausgestrahlt werden soll, sowie einen unvollendeten Fernsehfilm.

Es gibt noch Neues

Während Hannelore vor ihrem Tod die Arbeit an ‘Lang lebe die Köngin’, einem Film für die ARD, nicht mehr beenden konnte, waren vor ihrem plötzlichen Tod alle Szenen für einen neuen ‘Tatort’ im Kasten. Es handelt sich dabei um Hannelore Elsners letzten vollendeten Film. Der soll laut Informationen von ‘BILD’ am 19. April 2020 im Hessischen Rundfunk ausgestrahlt werden – also genau zum einjährigen Todestag der großen Schauspielerin, die zwar gebürtig aus München stammt, aber bereits seit Jahrzehnten in Frankfurt am Main wohnte.

Hoffnung bis zuletzt

Was mit ‘Lang lebe die Königin’ passiert, ist derweil noch nicht klar. Werden Hannelore Elsners Szenen mit einer anderen Schauspielerin neu gedreht? In dem Fernsehfilm sollte sie eine Frau spielen, die dringend eine Spenderniere braucht. Während sich ihre Tochter nach Anerkennung sehnt, springt der Lebensgefährte ihrer Mutter als Spender ein. Hannelore Elstner hat laut Berichten von ‘tz’ bis kurz vor ihrem Tod gedreht. Sie hatte noch gehofft, aus einem Münchener Krankenhaus wieder entlassen zu werden, um ihre Arbeit an dem Streifen zu beenden, doch diese Hoffnung wurde enttäuscht.

© Cover Media