Bild von Hailey Bieber

DE Showbiz – Hailey Bieber (23) wird von allen geliebt? Mitnichten. Zumindest im Internet wird das erfolgreiche Model, die schöne Blondine und Ehefrau des Popstars Justin Bieber (25) regelmäßig angegriffen von Trollen, die nichts besseres zu tun haben, als ihren Hass über die Tastatur zu kippen. Dass das an Hailey nicht spurlos vorbeigeht, hat sie jetzt erklärt – ausgerechnet auf Instagram.

Zerfleischung tut weh

Dort nennt sie die sozialen Medien eine „Brutstätte für Gehässigkeit“: „Und weil die Menschen sich nicht die Zeit nehmen, sich mit anderen auf einem ehrlichen Level zu verständigen, greifen sie stattdessen auf Hass zurück; und so wird etwas zerstört, das eine wirklich wunderschöne, menschliche Interaktion und Verständigung sein könnte. Ich könnte jetzt hier den ganzen Tag sitzen und sagen, dass mir der Hass nichts anhat, dass die Worte im Internet mir vollkommen egal sind. Aber – Eilmeldung! – es tut weh, im Internet in Stücke gerissen zu werden!“

Hailey Bieber fühlt tief

Trotzdem liebe sie es noch, sich mit anderen Menschen zu verbinden. Den Hass nehme sie auch nur so persönlich, weil sie so leidenschaftlich für das Leben sei: „Ich liebe es, mich mit anderen Menschen kurzzuschließen. Ich liebe es, gemeinsame Interessen zu entdecken, die Geschichten von anderen zu hören; ich liebe es, mit anderen zu lachen und mit anderen zu weinen. Ich empfinde alles sehr, sehr intensiv. Ich tue mein Bestes, mein Herz zu zeigen, was bedeutet, dass ich alles lieben und tiefes Mitgefühl zeigen kann. Deswegen bin ich auch sehr schnell verletzt, wenn die Menschen mein Herz nicht sehen und mich nicht als den Menschen sehen, der ich bin und weil ich das hier mit euch teile.“