Bild von Angelina Jolie

Ab Mittwoch [1. März] brechen bei Guerlain mit dem Launch des neuen Dufts andere Zeiten an.

Die französische Parfüm- und Kosmetikfirma, die 1828 gegründet wurde, ist eine der ältesten Marken der Branche. Unter dem Konzern LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE, unter der Leitung von Bernard Arnault, kommt es bei Guerlain nun zu einer Überholung, die mit dem Launch des neuen Parfüms Mon Guerlain am Mittwoch [1. März] beginnen soll.

Laurent Boillot, Geschäftsführer von Guerlain, sieht den neuen Duft als ein Mittel, die Marke international bekannter zu machen. „Wir werden so viele Konsumenten auf der Welt ansprechen, die nicht einmal wissen, wer wir sind“, meinte er zu ‚WWD‘. „Wenn sie ihre erste Erfahrung mit Guerlain machen, sollte die Marke mit seiner 190 Jahre langen Geschichte und das, wofür sie in Zukunft stehen will, da sein.“

Dafür hat man sich auch hochkarätige Unterstützung geholt: Angelina Jolie (41, ‚Salt‘) ist die aktuelle Markenbotschafterin, die für Mon Guerlain als Muse diente. Der Duft, der von Guerlain-Parfümeur Thierry Wasser und Delphine Jelk kreiert wurde, bezieht sich auf andere Parfüms der Marke und besticht mit Noten von Vanille, Lavendel, Jasmin, Rose und Sandelholz, während der Flakon mit einem Korken ausgestattet wurde, der erstmals 1908 verwendet wurde. „Es ist wegen der unverfälschten Linien, dem puren Design so modern“, schwärmte Boillot dann noch über den Flakon.

Mon Guerlain ist ab Mittwoch [1. März] ab 63 Euro erhältlich.