Bild von Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele

Gucci entwirft mit Hilfe von 15 Künstlerinnen einen neuen Damen-Duft.

Das weltweit bekannte und erfolgreiche Modeunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den neuen Duft ‚Gucci Bloom Acqua Di Fiori‘ zu kreieren ? und zwar in Zusammenarbeit mit Frauen.

Dabei vereint der Flacon liebliche Odeurs von Jasmin-, Tuberose- und Cassisknospen, um die Damen der Welt mit einem Hauch von erquickenden Jugendgefühlen, Freundschaft, Selbstentdeckung und den Weg vom süßen Mädchen zur leidenschaftlichen Frau zu umgeben.

Mit der aktuellen Kampagne markiert Gucci seine erste große Instagram fokussierte Schönheitskampagne: Das beliebte Label hat internationale Talente wie die US-Amerikanerin Langley Fox Hemingway (28), die Australierin Frances Cannon (26), Emma Allegretti aus Rom, sowie Joy Miessi und Fee Greening aus London rekrutiert, die bei der Illustration die Führung übernehmen durften. Alle Künstlerinnen hatten die Ehre, die eigenen Beiträge individuell zu gestalten. Dabei reichen die Illustrationen von Schwarz-Weiß-Zeichnungen bis hin zu farbenfrohen Skizzen im Comic-Stil und alle 15 Designs zollen dem neuen Parfum des italienischen Modehauses durch geschickten Gebrauch von Farbe und Form einen ehrbaren Tribut.

‚Gucci Bloom Aqua Di Fiori‘ ist der erste Ableger des Originals ‚Gucci Bloom‘ aus dem Jahr 2017, der von der Schauspielerin Dakota Johnson (28) und den Models Hari Nef (25) und Petra Collins (25) in den Werbeaufnahmen von Regisseur Glen Luchford (50) vorgeführt wurde. Unter der Leitung des römischen Kreativdirektor Alessandro Michele (46) wurde der zweite Duft der neuen Markenausgabe entwickelt und vom gleichen Parfümeur wie beim ersten Mal, Alberto Morillas (67), kreiert.

Im Interview mit dem Luxuslabel erklärte Alberto: „Ich wollte einen reichen, weißen Blumenduft, einen mutigen Duft, der dich in einen großen Garten mit vielen Blumen und Pflanzen bringt. Der Garten ist so schön wie Frauen: farbenfroh, wild, vielfältig.“