Bild von One Direction 2012

DE Showbiz – Offiziell hat sich One Direction (‚What Makes You Beautiful‘) nie aufgelöst. Doch nachdem Zayn Malik (27) der Boyband 2015 den Rücken gekehrt hatte, um eine Solokarriere zu verfolgen, war nichts mehr, wie es einmal war. Die Trennung sollte im Streit erfolgt sein — keine gute Ausgangsposition.

Solokarrieren kamen dazwischen

Im Folgejahr legten die zurückgebliebenen Bandmitglieder eine Pause auf unbestimmte Zeit ein — und bis heute haben sich Harry Styles (26), Louis Tomlinson (28), Liam Payne (26) und Niall Horan (26) nicht mehr zusammengefunden. One Direction sind zwar offiziell noch immer eine Band, doch da die einzelnen Mitglieder mittlerweile zum Teil sehr erfolgreiche Solokarrieren verfolgen, schien eine Reunion mit jedem Jahr unwahrscheinlicher. Doch dann kam der Lockdown, und die wochenlange Selbst-Isolation hat anscheinend auch bei den Jungs von One Direction zu intensiver Lebens-Inventur geführt. Zudem haben sie endlich einmal Zeit, sich auszusprechen.

One-Direction-Plausch im Lockdown

Der erste Hoffnungsschimmer kam auf, als aufmerksame Beobachter feststellten, dass Harry, Louis, Liam und Niall nach langer Funkstille wieder ihrem alten Kollegen Zayn auf Social Media folgen. Ein sicheres Zeichen, dass ein Ende der Eiszeit bevorsteht. Auf Apple Music erschienen Bilder der Band erstmals seit langem wieder mit Zayn, und schon tauschten Fans begeistert ihre Vermutungen unter dem Hashtag OneDirectionReunion aus. Liam Payne heizte die Gerüchteküche zusätzlich an.

„Wir haben alle viel miteinander gesprochen in den letzten Wochen, und das war wirklich nett“, erklärte Liam in einem Interview. „Die Stimmen wieder zu hören und so viele verschiedene Dinge zu sehen, die wir schon länger nicht mehr oder noch nie gesehen haben, es ist sehr interessant.“ Es sei einfach toll, sich wieder auszutauschen, so Liam weiter. Sollte es dank des Lockdowns etwa Hoffnung für One Direction geben?