Bild von Ryan Reynolds

DE Showbiz – Ryan Reynolds (44) begibt sich auf das Spielfeld, das heutzutage vor allem Scheichs und anderen Milliardären vorbehalten ist: Der Schauspieler (‚Deadpool‘) will einen Fußballverein in Großbritannien übernehmen.

Eine Menge Geschichte

Der Kanadier plant, gemeinsam mit seinem Kollegen Rob McElhenney (43, ‚Lost‘) künftig die Geschicke des walisischen Vereins Wrexham A.F.C. zu lenken, der in der fünften englischen Liga spielt. Das klingt zunächst einmal nicht sonderlich beeindruckend, doch bei dem Club handelt es sich um den drittältesten Profiverein weltweit. Diese Geschichte ist den Hollywoodstars eine Investition wert. Am Sonntag gab Ryan Reynolds eine Präsentation für die Mitglieder des Wrexham Supporters Trust, in dessen Besitz sich der Verein zurzeit befindet, um sein Konzept für die Zukunft vorzustellen.

Ryan Reynolds freut sich auf Derbys

Unter anderem soll Ryan Reynolds laut BBC gesagt haben: „Dies ist der drittälteste Verein auf diesem Planeten und wir können uns nicht vorstellen, dass das nicht von globalem Interesse ist. Wir wollen, dass Wrexham zu einer globalen Macht wird.“ Dabei wollen der ‚Deadpool‘-Star und Rob McElhenney ihre Kontakte nutzen, doch gleichzeitig die Traditionen des Clubs erhalten. Man wolle auf jeden Fall das Stadion erhalten und auch die Management-Strukturen bewahren. Vor allem aber wolle man die „besten Spieler“ kaufen, damit der Lokalrivale Chester F.C. bei eventuellen Derbys (Chester spielt in der sechsten Liga) künftig immer das Nachsehen hat.

In Anspielung auf Wales erklärte Ryan weiter, „gelegentlich“ stünde auch ein Tom-Jones-Gig auf dem Programm. „Wir wollen ein Teil von Wrexhams Geschichte werden“, so die Absicht der berühmten Investoren. In der walisischen Stadt steht man Ryan Reynolds Plänen offenbar aufgeschlossen gegenüber.