Bild von Jessica Alba

Es ist und bleibt eine vielgenutzte Geste, um ewige Liebe zu demonstrieren: sich ein Tattoo für jemanden stechen zu lassen. Doch während so manch einer nun mit dem Namen der Ex-Freundin auf der Brust durchs Leben gehen muss, hat Jessica Alba (37) wesentlich zeitlosere Motive gewählt: Zu Ehren ihrer drei Kinder ließ sie sich drei Sternenbild-Tattoos stechen.

Der Löwe, der Zwilling und der Steinbock

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Cash Warren (40) erzieht Jessica (‚Dark Angel‘) drei Kinder. Honor ist zehn Jahre alt, Haven sieben und der kleine Hayes kam vor 14 Monaten zur Welt.

Am Montag [10. März] zeigte sich Jess nun stolz auf Instagram: Sie hat sich von Star-Tätowierer Dr. Woo stechen lassen, um ihre Kids immer bei sich zu tragen. Der Künstler hat dabei besonders fein gearbeitet, die drei Sternenbilder schimmern zart unter Jessicas Haut. Zu dem Schnappschuss enthüllte die Schauspielerin auch gleich, welches Tattoo für wen steht:

„Honor = Zwilling, Haven = Löwe, Hayes = Steinbock“

Jessica Alba: Selbst tätowiert, aber stets vorsichtig

Die drei Sternzeichen sind nicht Jessicas erste Hautbildchen. Doch die Künstlerin verbindet eine Hassliebe zu Tattoos: Während sie manche ihrer Motive über alles liebt, hat sie sich schon mehrmals Tattoos entfernen lassen. Entweder, weil sie schlecht gestochen worden oder weil sie negativ besetzt waren – wie das Bild einer Feder auf dem Rücken, das Jess einmal als „Schlam*en-Stempel“ bezeichnete.

In einem Interview mit dem ‚Allure‘-Magazin 2016 beschwor sie vor allem jüngere Mädchen, vorsichtig zu sein: „Ihr werdet euch mit 20, 25 oder 30 niemals so fühlen wie mit 18 … Tattoos sind wirklich für die Ewigkeit.“

© Cover Media