Bild von 50 Cent

DE Showbiz – Auch wenn es ihr dabei wohl weniger um 50 Cent (45) als um einen Sieg von Joe Biden geht – das Angebot klingt jedenfalls nicht schlecht: Chelsea Handler (45) bietet an, für den Rapper die Steuern zu zahlen, wenn er „zur Vernunft kommt“ und seine Stimme in der US-Präsidentschaftswahl für den Demokraten Joe Biden abgibt.

50 Cent findet Präsident Trump gut

Noch zählt 50 Cent zu den wenigen Stars, die bekennende Trump-Fans sind. In dieser Woche bestätigte er noch einmal öffentlich, dass er vorhabe, für Trump zu stimmen. Der demokratische Kandidat Joe Biden gefällt ihm nicht, denn der kündigte im Falle eines Wahlsieges bereits Steuererhöhungen für Reiche ein – und den Rapper befallen bei dem Gedanken wohl akute Verarmungsängste. Nicht, dass von 50 Cent am Ende nur noch 20 Cent übrig bleiben!

Sein Kontostand beschäftigt ihn mehr als Donald Trumps Weltanschauung: „Was zum Teufel! Stimmt für Trump“, schrieb er auf Instagram zu einer Grafik, die Bidens Steuerpolitik anschaulich macht. „Ist mir egal, ob Trump keine schwarzen Menschen mag. 62 Prozent (Steuern), seid ihr bescheuert“, schimpft er.

Chelsea Handler will 50 Cent überzeugen

Aber Chelsea Handler, die in den USA als Comedienne und TV-Moderatorin bekannt ist, nutzt die letzten zehn Tage vor der bedeutsamen Wahl, um ein wenig auf ihren Ex einzuwirken, und das mit deutlichen Worten. Sie kommentierte 50 Cents Tirade auf Twitter und begann mit einem Augenzwinkern: „Du warst mal mein Lieblings-Ex-Freund!“

Dann legt sie los: „Hey Sch**ßer! Ich werde deine Steuern bezahlen, wenn du im Gegenzug zur Vernunft kommst. Mit Freuden! Black Lives Matter. Das bist du, Sch**ßer! Erinnerst du dich?“ Ob 50 Cent die klaren Worte zu denken gegeben haben, ist nicht bekannt, denn seine Antwort steht noch aus.