Bild von Frank Zander

DE German Stars – Frank Zander (78) lebt seit 53 Jahren in einer Wohnung in Berlin-Charlottenburg. Der Altbau bietet für den Musiker aber keinen Rückzugsort mehr, denn seit einigen Wochen ärgert sich Frank nur noch über die Veränderungen, die über ihn und seinen Altbau gekommen sind.

Frank Zander will sich nicht verdrängen lassen

Das Problem: Das Gebäude hat einen neuen Eigentümer, der einige Veränderungen durchgeführt hat. Die schmecken Frank gar nicht. So hat der Käufer, Michael Pribil, Franks Lagerraum im Dachboden direkt über der Wohnung gekündigt. Mehr noch: Als neuer Eigentümer hat es sich Michael zur Aufgabe gemacht, das ganze Haus zu renovieren. Die Bauarbeiten, die mit Lärm einhergehen, gehen dem Musiker und Mieter allerdings gehörig auf die Nerven, wie sich dieser gegenüber ‚BILD‘ beschwert: „Die wollen uns rausekeln! Aber wir lassen uns nicht verdrängen. Das überleben wir nicht.“

Eigentümer hat nur Gutes im Sinn

Besonders besorgt zeigt sich Frank Zander über einen Riss in der Decke seines Arbeitszimmers, der durch die Bauarbeiten entstanden sein soll. Der Sänger zögerte nicht lange und schaltete die Bauaufsicht ein. Doch der neue Eigentümer versichert, Frank Zander keinesfalls rausekeln zu wollen. Stattdessen wolle er den Wert des Hauses durch die Renovierung steigern. Er wolle das Haus nicht verkaufen. Der Riss in der Decke müsse durch das unbefugte Betreten eines Eindringlings zustande gekommen sein, denn die Baustelle sei ordnungsgemäß gesichert. Wird Frank Zander doch noch seine Ruhe finden?