Bild von Salma Hayek

DE Showbiz – Gerade noch mal gutgegangen – Salma Hayek (54) und ihr Ehemann, der französische Milliardär Francois-Henri Pinault (58), zitterten um sein Weingut, das ihm von Waldbränden heimgesuchten Napa Valley in Kalifornien liegt.

Salma Hayek gibt Entwarnung

Salma Hayek postete ein Selfie auf Instagram, das sie vor dem Eisele Vineyard zeigt: „Jetzt wo die meisten Brände unter Kontrolle sind, kann ich nicht anders als mich enorm dankbar fühlen gegenüber den Ersthelfern, die zur Hilfe kamen, um Menschen, Tiere und Häuser zu retten.“

Die Schauspielerin zeigte auch ein Bild der Strike Team Engines, als die Feuerwehreinheiten eintrafen, um mit den Löscharbeiten zu beginnen. Die Brände, die nach der Region benannt als Glass Fire bekannt wurden, sind auf einem weiteren Instagram-Post aus der Luft zu sehen. Dazu schreibt Salma: „Dafür, dass ihr unsere Helden seid in dieser Brandsaison. Muchas Gracias!“

Kalifornien steht in Flammen

Das Glass Fire hat sich seit Wochen aus dem oberen Ende des Napa Valleys tief ins das Weinanbaugebiet gefressen und dabei bislang 308 Wohnhäuser und 343 Geschäftsgebäude im Valley vernichtet sowie 334 Wohnhäuser im benachbarten Sonoma County zerstört. Seit dem 20. Oktober gelten die Brände offiziell als unter Kontrolle. Die in den letzten Jahren immer häufiger und aggressiver auftretenden Waldbrände, von denen insbesondere der Bundesstaat Kalifornien immer wieder heimgesucht wird, werden von Experten mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht.