Bild von Peekaboo Bag

Es gibt Grund zum Feiern bei Fendi – und das tut das italienische Modehaus mit einer groß angelegten digitalen Kampagne.

Unter dem Hashtag #MeAndMyPeekaboo wird der runde Geburtstag der Peekaboo-Handtasche stilvoll begangen. Die Kampagne startet am Freitag [20. April] unter der Leitung von Silvia Venturini Fendi, die als Creative Director für Accessoires, Herren- und Kindermode verantwortlich ist. In Videos und Bildern wird die besondere Beziehung von Frauen zu ihrer Peekaboo unter die Lupe genommen. Silvia Venturi Fendi geht dabei mit gutem Beispiel voran und erzählt die Geschichte des Accessoires, das sich allmählich aus Fendis anderem Klassiker, der Baguette-Handtasche, entwickelte.

„Ich hatte das Bedürfnis, etwas anderes als die Baguette zu machen, fast wie eine Reaktion darauf“, erinnerte sich die Designerin in einem Interview mit ‚WWD‘. „Wir wollten zur klassischen Form zurück, mit fantastischem Material, wie es nur die besten Lederwarenhersteller verarbeiten können. Die Baguette-Tasche gab es in allen möglichen Materialien, von Denim bis Nerz, aber mit der Peekaboo gaben wir uns bedeckter. Das Innere offenbart sich ausschließlich der Trägerin, es flüstert von Luxus und Intimität. Man entdeckt diese Tasche erst nach und nach.“ Die Italienerin fügte hinzu: „Sie kann über Generationen hinweg vererbt werden und ist kein Wegwerfartikel. Vor zehn Jahren hatte ich eine gute Idee – und es freut mich, dass sie für die Ewigkeit ist.“