Bild von Emily Ratajkowski

Emily Ratajkowski (26) hat ihre erste Beauty-Kampagne für die Haarpflegemarke Kérastase gemeistert.

Das atemberaubende Model wurde bereits von Modehäusern wie Jason Wu, DKNY und The Kooples gebucht, ist aber neu im Beauty-Game.

„Haare machen mich mächtig“, sagte sie zu ‚Popsugar‘. „Haare sind super feminin, und ich finde Macht in der Weiblichkeit. Heute eine Frau zu sein, bedeutet, das Leben zu den eigenen Bedingungen zu leben, eine Existenz zu definieren und zu verfolgen, die ganz und gar die eigene ist. Meine Vision einer idealen Schönheit ist also eine Frau, die ganz sie selbst ist. Schönheit kann dich auch stärker machen, weil sie ein gewisses Maß an Vertrauen in das, was dich einzigartig macht, entfacht, und eine Wertschätzung und Selbstliebe wird dich in allem, was du tust, stärker machen“.

Emily posierte dabei für das niederländische Fotografenduo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin für die Kampagnenbilder und zeigt darauf sowohl voluminöse Haare als auch natürlichere Wellen.

Vor dem Job für Kérastase verriet Emily schon, dass sie ein großer Fan der Produkte sei. „Meine Friseurin liebt Kérastase und hat mich vor langer Zeit mit der Marke bekannt gemacht. Ich bin süchtig“, sagte sie laut der britischen ‚Vogue‘. „Haare sind wesentlich dafür, wie ich mich ausdrücke. Ich liebe dieses Gefühl von sauberem, strukturiertem, natürlichem Haar – das gibt mir sofort mehr Selbstvertrauen. Ich betrachte mein Haar als Spiegel meiner inneren Stärke. Es ist kein Ornament, sondern eine Art, mich auszudrücken. Ich glaube, das gilt für alle Frauen.“

Kate Moss und January Jones haben vor Emily Ratajkowski schon für Kérastase posiert.