Bild von Emanuel Ungaro Model

Bei Emanuel Ungaro herrscht Umbruchsstimmung. Seit 2012 war der Sizilianer Fausto Puglisi als Kreativchef bei dem italienischen Label tätig, nun tritt er jedoch zurück und überlässt einem anderen den Job: Marco Colagrossi wird mit der Cruise Kollektion 2017 seinen Einstand bei Emanuel Ungaro feiern. Puglisi lieferte seine letzte Linie bei dem Modehaus im vergangenen Monat in Mailand ab, im letzten Jahr konnte er allerdings nicht wie geplant seine jüngste Frühlingskollektion präsentieren. Der Grund: rechtlicher Ärger mit dem Lizenznehmer Modalis. Warum genau es nun zu Fausto Puglisis Abgang bei Ungaro kommt, ist nicht bekannt, allerdings betonten beide Seiten, dass die Entscheidung im gemeinsamen Einvernehmen getroffen wurde.

Marco Colagrossi hat derweil viel Erfahrung im Fashion-Business sammeln können, zum Beispiel als Senior-Designer der Frauenmode bei Giorgio Armani und Dolce & Gabbana. „Wir freuen uns darauf, Marco Colagrossis Vision unserer Marke zu zeigen“, so Marie Fournier, Geschäftsführerin bei Ungaro, gegenüber ‚WWD‘. „Er hat einen großartigen Sinn für Farbe, Weiblichkeit und Luxus und die unglaubliche Expertise [unseres Herstellers] Cieffe wird uns sicherlich helfen, das volle Potenzial von Emanuel Ungaro auszuschöpfen.“