Bild von Edie Campbell

Edie Campbell (26) will auf Fotos nicht perfekt aussehen.

Das Topmodel macht gerade Werbung für YSL Beauty und findet, dass man dabei auch kreativ sein kann: „Ich finde es langweilig, wenn man wie eine Puppe aussieht. Das sieht man ja häufig bei Kampagnen“, erklärte die Britin gegenüber ‚Hello! Fashion Monthly‘. „Es ist gut, wenn man darauf achtet, wie man aussieht, aber es ist nicht das Wichtigste auf der Welt. Ich nehme das alles nicht so ernst und habe lieber Spaß damit. Seid kreativ und probiert die verschiedenen Dinge aus.“ Die brünette Schönheit kam eher durch Zufall zur Mode, aber sie weiß auch, dass sie für den Job auf sich achten muss: „Ich mache kein Sonnenbaden. Ich benutze Sonnencreme, denn ich hole mir ganz schnell einen Sonnenbrand. Ich benutze gute Hautprodukte, meistens sind es französische. Außerdem esse ich gut und ich schlafe genug. Ich stelle auch sicher, dass ich mich genug an der frischen Luft bewege.“

Da sie schon beruflich viel Make-up tragen muss, verzichtet sie in der Freizeit auf viele Produkte und benutzt nur ein bisschen, um den maximalen Effekt herauszuholen. „Ich benutze kein Puder, denn ich möchte nicht, dass die Leute denken, dass ich eine Foundation benutze“, gestand Edie Campbell.