Bild von Domenico Dolce und Stefano Gabbana

Dolce & Gabbana bleibt sich treu.

In den vergangenen Jahren setzte die italienische Marke Dolce & Gabbana immer wieder auf Nachkommen berühmter Namen wie Jude Laws Sohn Rafferty oder Prinzessin Dianas Nichte Lady Kitty Spencer, die in ihren Shows und Kampagnen zu sehen waren. Auch aktuelle Stars wie Zendaya und Pixie Lott kamen schon zu dieser Ehre – und das soll nach dem Design-Duo auch so bleiben. „Wenn wir mit Models arbeiten, modeln diese, aber mit Charakteren müssen wir den Charakter entdecken und die richtige Kleidung für sie finden. Es ist aufregender, weil man nicht einfach machen kann, was man will“, sagte Domenico Dolce der britischen ‚Vogue‘. „Die Leute reden von Millennials, als wären sie die schlimmste Generation. Du musst sie respektieren und mit ihnen sprechen; frage sie, warum sie eine große Veränderung in der Welt repräsentieren … Sie [Millennials] haben andere Werte als wir. Sie wollen eine gute Welt, weil sie so wütend sind, dass wir ihnen die schlechteste Welt gegeben haben: climatico, politica, decadenza [Klima, Politik, Verfall]… alles.“ 

Ob Dolce & Gabbana mit ihrer neuen Pasta – ja, richtig Nudeln – die Welt zu einer besseren machen will? Domenico Dolce und sein Geschäftspartner Stefano Gabbana haben zusammen mit Pastificio Di Martino die Verpackung für die Tüten von Spaghetti, Paccheri, Penne Mezzani Rigate und Mista Corta entwickelt. Es gibt auch eine Schürze, die vom Modehaus entworfen wurde – alles ist in einer Dose verpackt. Nur 5.000 Boxen wurden gerade noch rechtzeitig zur Weihnachtszeit freigestellt und kosten 95 Euro.