Bild von Model bei DKNY

DKNY stylt Männer.

Das amerikanische Unternehmen, das von Donna Karan in den 80er Jahren gegründet wurde, ist inzwischen im Besitz der G-III Apparel Group, die das Label 2016 von LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton erwarb.

Unter der Führung von G-III wird bei DKNY Herrenmode nach dreijähriger Abwesenheit wieder zurückkehren.

Der Schritt dazu wurde im Mai 2017 eingeleitet, als G-III einen mehrjährigen Lizenzvertrag mit PVH Corp. unterzeichnete. PVH entwarf und vertrieb DKNY Herren-Sportbekleidung, Hemden, Hemden und Jeans in den USA und Kanada.

„Diese umfassende Kollektion ist eine Hommage an das Lifestyle-Erbe von DKNY: mühelose und tragbare Stücke, die den Stil des Individuums, das sie trägt, hervorheben“, sagte Morris Goldfarb, Vorsitzender, Chief Executive Officer und Präsident von G-III. „Die gemeinschaftliche Neukonzeption der DKNY-Herrenbekleidung spricht für unser Vertrauen und unseren Einsatz für das zukünftige Wachstum in den Händen von PVH.“

Die Herrenbekleidung wird in den US-Warenhäusern Macy’s, Hudson’s Bay in Kanada und Liverpool in Mexiko erhältlich sein, wobei die Sommerkollektion im April 2018 eingeführt wird. Die Herbstkollektion folgt dann im Juni.

Der Designer Alex Cannon gehört zum G-III-Team, das an den neuen Designs für Bekleidung, Schuhe und Accessoires arbeiten wird.

Die Nachricht kommt 14 Monate nachdem das Public School-Design-Duo Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne als DKNY Co-Kreativdirektoren zurückgetreten war. Die beiden führten die Marke fast zwei Jahre lang an und konzentrierten sich ganz auf Damenbekleidung.