Bild von Ruth Moschner

(Cover) – DE German Stars – Am Sonntag [5. Mai] feierte die Erfolgsshow ‚Grill den Henssler‘ nach zwei Jahren ihr Comeback. Trotz starker Quoten stören sich die Fans allerdings an etwas: dem Fehlen von Moderatorin Ruth Moschner (43).

Ruth Moschner: Der wahre Star von ‚Grill den Henssler‘

Mit dem TV-Comeback feierte am Sonntag Moderatorin Annie Hoffmann (35, ‚Ponyhof‘) ihren Einstand. Doch die Blondine kam nicht wirklich gut beim Publikum an. Die Zuschauer vermissten die viel gelobte Dynamik zwischen Gastgeber Steffen Henssler (46) und seinem früheren Sidekick Ruth. Ruth hatte ‚Grill den Henssler‘ ab Staffel zwei bis zur Pause 2017 moderiert und 2015 zusammen mit dem Koch sogar einen Publikums-Bambi gewonnen.

Anhand unzähliger Online-Kommentare wird deutlich: Die Fans haben Ruth Moschner ins Herz geschlossen und werden sie so schnell nicht gehen lassen.

„Ruth Moschner wird sich morgen wie die Königin fühlen“, ist sich ein Twitter-User sicher. „Alle vermissen sie. Der wahre Star von ‚Grill den Henssler‘!“

„‚Grill den Henssler‘ ist einfach nicht dasselbe ohne Ruth Moschner! Die Dynamik zwischen den beiden war doch das, was der Sendung das gewisse Etwas gegeben hat“, schreibt ein anderer.

Auch ohne Ruth Moschner: Spitzen-Quoten für ‚GdH‘

Doch egal, welche Moderatorin mit Steffen Henssler im Studio steht: Die Leute schalten ein. Zur Comeback-Sendung, in der unter anderem Comedian Mario Barth (46, ‚Männersache‘) zu Gast war, taten das im Schnitt sagenhafte 2,3 Millionen Menschen. Eine höhere Quote konnte die Vox-Sendung selten zuvor verbuchen. Ob Ruth Moschner auch eingeschaltet hatte? Man darf es vermuten …

© Cover Media