Bild von Rooney Mara und Joaquin Phoenix

DE Showbiz – Was für eine Überraschung: Joaquin Phoenix (45, ‚Gladiator‘) und seine Partnerin Rooney Mara (35, ‚Verblendung‘) sind schon im August Eltern geworden. Bislang hatte das Schauspieler-Paar die Meldung allerdings geheim halten können.

„Er hat gerade ein Baby bekommen“

Gerüchte, dass Nachwuchs unterwegs war, gab es indes schon länger. Bereits im Mai waren die beiden, die ihr Privatleben streng von der Öffentlichkeit abschirmen, Gegenstand wilder Spekulationen gewesen. Am Wochenende enthüllte der russische Regisseur Victor Kossakovsk die Neuigkeiten bei einer Frage- und Antwort-Session im Rahmen des Zürich Film Festivals, auf dem Joaquin Phoenix eigentlich hätte anwesend sein sollen, denn er hatte die Doku ‚Gunda‘ mitproduziert. „Er hat gerade ein Baby bekommen … ein wunderschöner Sohn namens River, er kann also nicht hier sein“, erklärte der Filmemacher.

Joaquin Phoenix‘ Andenken an seinen verstorbenen Bruder

Der Name wurde offensichtlich in Erinnerung an Joaquin Phoenix‘ Bruder River (‚Stand By Me — Das Geheimnis eines Sommers‘) gewählt, der 1993 im Alter von nur 23 Jahren vor einem Club in Hollywood an einer Überdosis gestorben war. Joaquin und Rooney hatten sich erstmals 2013 bei Dreharbeiten kennengelernt, drei Jahre später wurden sie während der gemeinsamen Arbeit an ‚Maria Magdalena‘ zum Paar. Im letzten Jahr hatten sich Rooney Mara und Joaquin Phoenix dann verlobt.