Bild von Daniela und Jens Büchner

DE Deutsche Promis – Daniela Büchner (45) reiste für die Sendung ‚Goodbye Deutschland‘ zurück nach Delmenhorst und begibt sich auf Spurensuche in eine Zeit, bevor sie auf ihren Mann Jens Büchner (†49) traf. Mit ihm änderte sich ihr Leben und das war auch bitter nötig.

“Ich überlebe den nächsten Tag nicht”

Die ehemalige Dschungelcamperin erinnert sich an eine frühere Beziehung. Mit dem Mann lebte sie mit ihren drei Kindern aus der Beziehung mit Yilmaz Karabas. Die Zeit damals war von finanzieller Not und Depressionen geprägt. „Ich hab‘ da ums Überleben gekämpft und manchmal nicht nur finanziell, sondern auch emotional“, erzählte die fünffache Mutter laut ‚Bunte‘ offen. „Und in manchen Situationen habe ich gedacht: Ich überlebe nicht. Ich überlebe den nächsten Tag nicht. Es hat sich angefühlt wie ein Gefängnis.“ Das Geld fehlte für einen Neuanfang, auch wenn sie jeden Job annahm, den sie kriegen konnte. Erst als sie Jens auf einem Stadtfest kennenlernte und mit ihm nach Mallorca zog, änderte sich alles zum Guten.

Daniela Büchner sieht die Dinge nun anders

Die Familie wurde dank der Aussteiger-Serie zu Fernsehstars. Die beiden Zwillinge Jenna (7) und Diego (7) machten das Glück perfekt. Aber dann starb Jens Büchner an Krebs, und seine Frau musste zusehen, wie sie ihre fünf Kinder ernährt. Es waren erneut schwierigen Zeiten, aber jetzt habe sie sich endlich gefangen. 15 Kilo hat sie abgenommen und diese körperliche Veränderung gibt ihr Kraft, auch wenn auf Social Media die Kritik laut wird. „Egal, was ich mache, es ist alles falsch“, beschrieb der Star gegenüber RTL die Online-Kommentare, aber damit könne man nun umgehen. „Ich hab mich noch nie so stark und so wohl in meinem Körper gefühlt. In meinem letzten Jahr habe ich mich radikal geändert und sehe die Dinge auch anders als vor zwei Jahren.“ Nach dem Tod von Jens Büchner vor fünf Jahren habe sie gleich weitergemacht und sich für Werbezwecke vor der Pappfigur ihres verstorbenen Mannes ablichten lassen. Das war komplett verrückt und sie fragt sich nun, warum niemand sie davon abgehalten hat. Aber sie hat dazugelernt, und Daniela Büchner konzentriert sich auf die Zukunft.

Bild: Horst Galuschka/picture-alliance/Cover Images