Bild von Jens und Daniela Büchner

DE German Stars – Vor knapp zwei Jahren starb Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49). Seine Witwe Daniela (42) schlägt sich seitdem tapfer mit den Kids durch. Doch jetzt ist sie bereit für eine neue Liebe — und die Kinder stehen hinter ihr.

Mallorca verlassen? Das ist eine Möglichkeit

„Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir sage, ich möchte nicht für immer alleine sein“, erklärt sie in einer neuen Folge von ‚Goodbye Deutschland — Viva Mallorca‘, die am Montag (2. November) auf Vox ausgestrahlt wird. Für den Richtigen würde sie sogar ihre geliebte Wahlheimat Mallorca verlassen, wo sie und Jens sich eigentlich eine neue Existenz aufbauen wollten. Doch nachdem der Sänger im November 2017 an Lungenkrebs starb, ist es auch auf der Baleareninsel nicht mehr so paradiesisch wie einst — Jens fehlt. Dabei weiß Danni aber auch: „Es wird nie dasselbe sein wie mit Jens.“

Daniela Büchner wünscht sich etwas Glück

Dennoch möchte sie auch ihren Kindern zuliebe nicht den Rest ihres Lebens allein verbringen: „Ich wünsche mir einfach etwas Glück für mich und meine Kinder. Und, dass meine Zwillinge in diesen Genuss kommen, was es bedeutet, eine Familie mit Vater und Mutter zu haben.“ Auch ihre Kinder — drei aus Dannis erster Ehe sowie die vierjährigen Zwillinge, die sie mit Jens bekam — sehen hinter dem Glück ihrer Mutter, auch wenn der neue Mann in ihrem Leben natürlich in große Fußstapfen tritt.

Tochter Jada sagt: „Wir sind bereit. Wenn es Mama glücklich macht, dann macht es uns auch glücklich. Aber er wird es schwer haben. Jens hat es gerade so in unser Team hineingeschafft. Ich habe Jens als meinen Papa angesehen. Der Neue wird dann nur der Freund von Mama sein.“ Doch wenn es wirklich der Richtige ist, dann wird der neue Partner von Daniela Büchner bestimmt mehr als „nur“ ein Familienfreund.