Bild von Michelle Ochs und Carly Cushnie

Bei Cushnie et Ochs kann man bald Handtaschen erstehen.

Die amerikanische Marke wurde bereits 2008 von Carly Cushnie und Michelle Ochs ins Leben gerufen, ihr Debüt in Sachen Accessoires feiern sie aber erst jetzt. Möglich ist das dank einer Minderheitsbeteiligung von Asset Management – so können die Designerinnen ihr Label erweitern.

„Das ist etwas, was wir schon immer machen wollten“, erklärte Carly gegenüber ‚WWD‘. „Das ist schon länger in Arbeit. Durch die Investition ist der Ball ins Rollen gekommen.“

Erstmal haben die beiden Frauen fünf Handtaschenmodelle kreiert, darunter eine Tragetasche und eine Clutch. Die können Fans der Marke am Freitag [10. Februar] bewundern, wenn Cushnie et Ochs ihre Models mit den Modestücken bei der New York Fashion Week auf den Laufsteg schicken.

Produziert wurden die Taschen in Italien, dabei legten die kreativen Köpfe hinter dem Modehaus Wert auf Minimalismus und klare Linien – zwei Dinge, die auch in der Kleidung von Cushnie et Ochs widergespiegelt werden.

„Wenn wir designen, denken wir von Kopf bis Fuß über den Look nach“, so Michelle. „Wir wollten, dass [die Tasche] Seite an Seite mit unserer Kleidung existieren kann, egal wo wir sie verkaufen.“

Momentan werden die Modeschöpfungen der beiden Damen weltweit in 150 Läden vertrieben, darunter bei Bergdorf Goodman, Saks Fifth Avenue, Neiman Marcus und Harvey Nichols.

Auf eine Schuhkollektion von Cushnie et Ochs darf man sich übrigens ebenfalls freuen – die ist nämlich gerade in Planung.