Bild von Claudia Schiffer

Claudia Schiffer (47) lebt nun für immer weiter.

Seit mittlerweile 30 Jahren ist die deutsche Schönheit im Geschäft. 2017 markiert dabei tatsächlich eines der erfolgreichsten Jahre ihrer Karriere: Bei der Versace-Show vergangenen Monat sorgte sie neben Kolleginnen wie Naomi Campbell und Cindy Crawford für offene Münder, gemeinsam mit Aquazzura stellte sie ihre erste eigenen Schuhkollektion vor, eine Make-up-Linie schaffte es auch auf den Markt, genau wie ein Buch, das ihre beispiellose Karriere würdigt. Und nun gibt es die Schiffer auch noch zum Anfassen – in Form einer Barbie!

„Ich freue mich, meine eigene, nach mir angefertigte Barbiepuppe vorstellen zu dürfen, kreiert von @Barbiestyle und inspiriert von dem legendären @VogueItalia Shooting mit @EllenVonUnwerth aus dem Jahr 1994“, enthüllte Claudia auf Instagram.

Tatsächlich gleichen die Gesichtszüge der Plastikpuppe dem Original sehr, dazu trägt die Barbie ihre blonden, gekreppten Haare in einem Half-up. „Ich trage eines meiner liebsten Kleider aller Zeiten von @Versace_official, dieses Bild gibt es übrigens auch in meinem 30-Jahre-Jubiläumsbuch von @Rizzolibooks! #CLAUDIA30YEARS #BarbieStyle.“

Claudia Schiffer ist nicht die erste Berufsschönheit, die durch Mattel unsterblich gemacht wurde – auch Ashley Graham, Cindy Crawford und Naomi Campbell gibt es schon als Barbie.

Regulär zu kaufen gibt es die Miniversion von Claudia allerdings nicht – dafür dürfte das Herz jeden Sammlers mit dem nötigen Kleingeld schon jetzt höher schlagen.