Bild von Cindy Crawford

Cindy Crawford (51) verlässt sich nur noch auf sich selbst.

Die Laufstegschönheit steht seit Jahren nicht nur als Model im Rampenlicht, sondern leitet ein erfolgreiches Projekt nach dem anderen: Egal ob mit Fitnessvideos oder ihrer eigenen Hautpflegekollektion ? Cindy ist eine clevere Geschäftsfrau und ihr eigener Boss. Inzwischen liebt die Amerikanerin diese Verantwortung und geht in ihrer Rolle vollkommen auf. Das war allerdings nicht immer so, wie sie zugeben musste.

„Für eine lange Zeit habe ich gedacht, ich brauche einen Business Daddy – ich war auf der Suche nach dem Menschen, der mir sagt: ‚Du solltest das tun‘ oder ‚Du solltest dies tun'“, gestand sie dem ‚DuJour‘-Magazin. „Und dann wurde mir klar, dass ich mein eigener Business Daddy sein muss, weil niemand meine Marke besser kennt als ich selbst. Erst als ich darauf vertraute, wurde es einfacher.“

In jüngster Zeit hat aber nicht nur Cindy selbst Erfolg, auch ihre Sprösslinge Presley (17) und Kaia (15) erobern mehr und mehr die Fashionbranche und konnten schon mit Marken wie Calvin Klein, Dolce & Gabbana und Marc Jacobs zusammenarbeiten. Die Berufsschönheit selbst hat dabei allerdings nicht ihre Finger mit im Spiel.

„Ich habe das weder gefördert noch verhindert. Ich realisiere nach und nach, vor allem da sie ihren Abschluss an der Highschool machen, dass viele Kinder letzten Endes das machen, was ihre Eltern tun“, gab Cindy Crawford zu bedenken. „Dass sie sich für Mode interessieren, sollte nicht total überraschend sein. Und da sie meine Kinder sind, haben sie einen leichten Start.“