Bild von Cindy Crawford

Cindy Crawford (50) hat keine Chance ausgelassen.

Die schöne Amerikanerin zählt noch heute zu den bekanntesten Models der Welt. In den 80ern erlangte sie internationale Berühmtheit und ist seitdem nie wirklich von der Bildfläche verschwunden. Vor ihrem großen Durchbruch musste sich Cindy manchmal allerdings dazu zwingen, immer am Ball zu bleiben. So überredete sie sich bei Jobs selbst dazu, mit dem Team danach zum Abendessen zu gehen. „Weil mir klar wurde, dass ich Chancen verpassen könnte oder keine Freunde finden würde, aber die Verlockung war groß, gar nicht auszugehen und mir stattdessen Zimmerservice zu bestellen und mein Buch zu lesen“, gestand die Berufsschönheit im Gespräch mit der australischen ‚Vogue‘.

Auch deshalb lernte sie schnell, einfach so zu tun, als ob sie bereits erfolgreich wäre: „Als Model bist du ein 19-jähriges Mädchen und kommst in ein Zimmer, in dem jeder älter ist als du und dann sollst du es bringen. Man lernt, so zu tun als ob, bis es dann wirklich so weit ist.“

Inzwischen möchte Cindy aber nicht mehr nur als Model wahrgenommen werden. Auch deshalb rief sie im Jahr 2005 ihre Hautpflegemarke Meaningful Beauty ins Leben. „Das war der Moment, als ich mich von einem Model, das man engagieren konnte, weiterentwickelte…“, betonte sie. „Das ist mit einem größeren Risiko verbunden, denn die meisten Models bekommen den dicken Scheck, egal ob das Produkt sich verkauft oder nicht. Deshalb war es beängstigend, diese Garantie nicht zu haben, aber am Erfolg teilzunehmen.“

Sorgen hätte sich Cindy Crawford ja nicht machen brauchen: Das Geschäft läuft offenbar immer noch bestens.