Bild von Christian Siriano

Christian Siriano (32) möchte auch preiswerte Mode präsentieren.

Aus diesem Grund hat sich der Amerikaner nun mit der amerikanischen Kette TJ Maxx, die in Europa unter TK Maxx firmiert, zusammengetan, um nicht so wohlhabenden Kundinnen eine Chance zu geben, seine Kreationen zu tragen. „Ich liebe diesen Ausgleich. Ich finde, dass es sehr wichtig ist“, erzählte der Designer ‚philly.com‘. „Man kann von einem Ort in dieser Phantasiewelt starten und es dann in alle Richtungen tragen. Wir sind gerade eine Partnerschaft mit TJ Maxx eingegangen. Wir werden dort Kleidung, Heimdekor, Accessoires, Teppiche, Kissen, Kleider und Tops machen.“ Das sei aber nicht alles. „Ich arbeite schon seit zehn Jahren mit Payless [einer Schuh-Biligmarke] zusammen. Könnt ihr das glauben! Aber ich benutze diese Schuhe auch für meine Laufstege. Ich finde es toll, ein 10.000-Dollar-Dress mit 20-Dollar-Schuhen zu kombinieren. Darum geht es doch bei Fashion. Darum geht es doch bei Style.“

Mit seinen Kreationen, die Stars gerne bei Preisverleihungen tragen, gewann der Modeschöpfer immer mehr an Bedeutung. So sehr, dass er sich 2018 auch auf der begehrten Times-Liste der 100 einflussreichsten Menschen befand. „Es ist doch der Wahnsinn, auf derselben Liste mit unglaublichen Leuten wie Oprah zu stehen. Ich bin so stolz. Ich denke, ich verändere die Branche und was sie denkt, was schön ist und was nicht. Ich hoffe, andere Leute werden mir folgen. Es fühlt sich gut an“, strahlte Christian Siriano.