Charlotte Dellal ist ein Fan von Film Noir und das merkt man ihrer neuen Kollektion an.
Die Schuhdesignerin stellte ihre neuen Entwürfe in dem Kurzfilm ‚An Accessory to Murder‘ vor, der anlässlich der Londoner Modewoche im Curzon Kino in Mayfair vorgeführt wurde. In der Produktion sah man Schauspielerinnen in einem Kriminalfall verwickelt, während sie in pinkfarbenen High Heels vor der Kamera stolzierten. Andere Schuhe waren mit Grafiken aus berühmten Filmen wie ‚Gilda‘ geschmückt und auch der bekannte Spruch von Lauren Bacall aus ‚Haben und Nichthaben‘ – ‚You know how to whistle, don’t you‘ – findet sich auf einem Paar hochhackiger Schuhe.
„Ich war schon immer ein Fan von Film Noir“, schwärmte Charlotte Dellal gegenüber ‚Footwear News‘. „Mein Label holt sich Inspiration von dieser Ära. Ich habe als Kind diese Filme im Fernsehen geschaut.“
Sie selbst tauchte auch kurz in ihrem Werbefilm auf, es sei ihr „Hitchcock-Moment“ gewesen, denn der berühmte Regisseur trat in seinen Filmen auch immer kurz auf. ‚An Accessory to Murder‘ kam beim Fachpublikum gut an. „Je höher der Absatz, desto besser fühlt es sich an“, betitelte ein Journalist ein Foto der Kollektion von Charlotte Dellal.