Bild von Phoebe Philo

Céline freut sich über eine erfahrene neue Kraft.

Das französische Label bereitet sich aktuell auf die Paris Fashion Week im März vor, muss aber auch mit internen Personalveränderungen umgehen. Wie ‚WWD‘ nun berichtete, wurde Séverine Merle als neue Geschäftsführerin ins Boot geholt. Sie folgt auf Marco Gobbetti, der das Haus im Januar verließ, um einen Posten bei Burberry anzutreten. Vorübergehend hatte LVMH CEO Pierre-Yves Roussel das Zepter bei Céline in der Hand, ab 1. April übergibt er das an Séverine Merle. Sie war zuvor bei Berluti unter Vertrag, das Label gehört genau wie Céline zur LVMH-Gruppe. Ihre Karriere startete sie bei Kenzo, bevor sie zu Louis Vuitton weiterzog. Dort arbeitete sie als Managerin für Frankreich und als Verantwortliche für die Merchandise-Abteilung.

„Wir sehen dies als sanften Wechsel für das Projekt und können so der Marke weitere Impulse liefern“, erklärte Roussel gegenüber ‚WWD‘. „Séverine passt wunderbar zur Kultur der Marke.“

 Auch die neue Webseite sprach er an: „Wir glauben daran, dass es wichtig ist, die Bandbreite der Kollektion zu präsentieren. Wir möchten sehr produktorientiert sein. Das war schon immer das Motto von Phoebe Philo, von Anfang an.“ Philo ist die Kreativdirektorin der Marke.

Wie Pierre-Yves Roussel weiter ausführte, arbeite man bei Céline auch an einer Expansion im Bereich Schuhe und Schmuck.