Bild von Model bei Chloé

Réard Paris relauncht dank Ex-Chloé-Designerin Céline Adler.

Heute gehört der Bikini zum festen Bestandteil schwimmbegeisterter Frauen, doch als der französische Designer Louis Réard 1946 den Zweiteiler erfand, war das ein kleiner Skandal. Rund 70 Jahre später versucht sich das Modehaus Réard Paris nun an einem Relaunch – ob das ähnlich hohe Wellen schlagen wird?

Immerhin konnte sich das Label mit der Modemacherin Céline Adler hochkarätige Unterstützung ins Boot holen. Und auch die einstige Chloé-Designerin freut sich: „Dies ist eine unglaubliche und seltene Gelegenheit“, erklärte Céline gegenüber der britischen ‚Vogue‘. „Die Möglichkeiten sind in Sachen Kreativität unbegrenzt, da die Marke in den vergangenen Jahren nicht aktiv war. Aber es ist eine wahre Ehre, mit so einem starken Erbe und Hintergrund arbeiten zu dürfen.“ Réard und ihr Gründer Louis hätten laut ihr eine großen Einfluss auf Damenmode gehabt. „Als Frau fühle ich mich geehrt, für solch einen historischen und symbolischen Namen arbeiten zu dürfen“, meinte Céline Adler weiter. „Louis Réard war selbst in einer Weise Feminist, da er die Emanzipation komplett unterstützte und ein Produkt erschuf, das [Frauen] befreite. Ich bin sehr bewegt und gerührt, Teil dieses Abenteuers zu sein.“

Die neue Bademodenlinie von Réard Paris bietet neben den berühmten Bikinis auch Einteiler an, alle in den Farben Schwarz, Weiß, Blau, Khaki und Orange gehalten. „Wir arbeiten an vier Kollektionen im Jahr: Frühling, Sommer, Herbst und einer Cruise Collection“, verriet Céline Adler. In diesem Jahr sollen mehrere Pop-up-Stores eröffnet werden. 2018 folgt der erste Réard Laden.