Bild von Campino

DE German Stars – Am Montag (5. Oktober) erscheint Campinos (58) neues Buch ‚Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde‘. Darin erzählt der Sänger der Toten Hosen (‚Eisgekühlter Bommerlunder‘) von seiner Liebe zum Liverpool FC.

Nur einmal im Leben

Eine andere Liebe hat der Musiker allerdings lange geheim gehalten. Doch jetzt erzählte er in einem Interview mit der ‚Rheinischen Post‘, dass er bereits 2019 geheiratet hat. Die Zeremonie fand in kleinstem Kreis in New York statt, andere Mitglieder der Toten Hosen seien nicht vor Ort gewesen. Für Campino ist es die erste Ehe: „Für mich war immer klar, dass ich nur einmal in meinem Leben heiraten würde. Ich wollte mir das aufbewahren für die richtige Person.“

Campino, Andreas und Philip

Die scheint er nun also getroffen zu haben. Doch wer die Glückliche ist, verrät der Punkrocker, der mit bürgerlichem Namen Andreas Frege heißt, nicht. Seine Frau stehe nicht gern in der Öffentlichkeit. Eines verriet Campino dann aber doch: Seinen neuen Namen, den seine Frau ihm verpasst hat. Sie nenne ihn ‚Philip‘, „weil ich manchmal ein paar Schritte hinter ihr herlaufe wie Prinz Philip der Queen“. Ein passender Vergleich für den Doppelstaatler, der im vergangenen Jahr trotz Brexit die britische Staatsbürgerschaft annahm: Campinos Mutter ist Britin.