Bild von Bridget Malcolm

Bridget Malcolm (26) war besessen von ihrem Körperimage.

Das Model hatte sich in der Vergangenheit über seine Essgewohnheiten ausgelassen, und die waren alles andere als gesund. In Interviews hatte sie angedeutet, dass sie sich ausschließlich von Gemüse und Proteinshakes ernähre. Darüber hinaus sei sie besessen von ihrem eigenen, übertriebenen Fitnessregime gewesen. Damit war sie angeeckt, denn ihre Empfehlungen kamen Experten alles andere als gesund vor. Doch jetzt kam heraus: Das Model leidet unter Dismorpophobie, einer krankhaften Störung der Wahrnehmung des eigenen Körpers. In den letzten Wochen hatte Bridget Malcolm, die bereits für Rodarte, Ralph Lauren, Stella McCartney und Victoria’s Secret auf den Laufsteg getreten ist, schockierende Geschichten darüber veröffentlicht, wie sie unter Bodyshaming bei Fotoshootings zu leiden hatte.

Jetzt tat sie mittels eines Blogeintrags Abbitte: „Ich möchte mich für einige der Dinge, die ich im Laufe der letzten zwei Jahre gesagt habe, entschuldigen. Ich dachte, ich sei auf dem richtigen Weg, für meinen Körper, für meine Gesundheit. Jetzt weiß ich, dass ich total in meiner Dismorpophobie gefangen und folglich kein gutes Vorbild war.“ Zu dem Zeitpunkt, an dem ihre Störung den Höhepunkt erreicht hatte, war das Model bereits um 3 Uhr morgens im Fitnessstudio. „Ich habe in den Spiegel gesehen und jemanden erblickt, der unbedingt abnehmen muss“, so Bridget Malcolm. „Bitte nehmt meine Entschuldigung an.“