Bild von bonprix

Die Pink Collection ist wieder zu haben.

Insgesamt sechs Styles umfasst die neue Kollektion, die bonprix in Zusammenarbeit mit Brustkrebs Deutschland e.V. auf den Markt gebracht hat. Die BHs sollen auf die Wichtigkeit der Brustkrebsfrüherkennung aufmerksam machen – und das tun sie auf krasse Weise! In die Unterwäschestücke wurden nämlich Labels eingenäht, die bewusst beim Anziehen stören sollen. Die Botschaft: „Brustkrebs sollte Dich kratzen!“

Es ist bereits das zweite Jahr der Zusammenarbeit für bonprix und Brustkrebs Deutschland e.V. und beide Seiten sind froh, ihr Projekt fortführen zu können. In einer Pressemitteilung betonte Renate Haidinger, Gründerin und 1. Vorsitzende von Brustkrebs Deutschland e.V.: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass bonprix auch in diesem Jahr wieder im Zuge der Initiative Pink Collection auf das Thema Brustkrebsfrüherkennung aufmerksam macht!“

Geschäftsführer Rien Jansen, bei bonprix unter anderem verantwortlich für den Einkauf, ergänzte: „Wir konnten im letzten Jahr zahlreiche Frauen für dieses relevante Thema sensibilisieren und möchten daher auch weiterhin unsere Reichweite nutzen, damit noch mehr Frauen mit Brustkrebsfrüherkennung in Berührung kommen.“

Seit dem 3. Mai kann man die BHs online unter www.bonprix.de kaufen. Passend zur Farbe des Kampfes gegen Brustkrebs sind die Büstenhalter in Rosé- und Pinktönen gehalten.