Bild von Gigi Hadid

Bella (21) und Gigi Hadid (22) vertrauen auf den Wettergott.

Die Geschwister sind in Santa Barbara, Kalifornien, aufgewachsen und müssen nun mitansehen, wie ihre ehemalige Nachbarschaft von Wasserfluten heimgesucht wird, die bereits zu Evakuierungen geführt haben. Nur kurz nach verheerenden Waldbränden hat die kalifornische Gemeinde damit erneut mit einer Naturkatastrophe zu tun, die ihre Existenz bedroht, indem all ihr Hab und Gut droht, zerstört zu werden.

Beide Schwestern teilten Fotos der Flut auf ihren Social-Media-Kanälen und riefen ihre Fans dazu auf, gemeinsam mit ihnen für die Betroffenen zu beten: „Meine wunderschöne Heimatstadt Montecito ? Hier wurden meine Wurzeln gepflanzt, hier hat meine Mutter mich und unsere Familie aufgezogen. Alles ist vollständig unter Wasser“, schrieb Bella. „Ich kann es wirklich nicht glauben. Ich bete und denke so oft an unsere Freunde im Krankenhaus und an all jene, deren Familien noch vermisst werden. Gebete für all unsere Pferde, Hunde, Katzen und alle Tiere, die uns glücklich gemacht haben und die jetzt einen trockenen Ort suchen, wo sie sich hinlegen können. Gebete für unsere Grundschule ? mein Herz ist gebrochen ? Ich erinnere mich, vor 12 Jahren etwas ganz ähnliches in La Conchita gesehen zu haben. Es war uns so nah und es hat so viel gebraucht, alles wieder aufzubauen.“

Zudem forderte Bella Hadid ihre Fans dazu auf, an Organisationen zu spenden, die es den betroffenen Familien ermöglichen, ihr Leben wieder aufzubauen.

Ihre Schwester Gigi schrieb: „Meine wunderschöne Heimatstadt ist nach Wochen der Waldbrände nun von einem schweren Sturm heimgesucht worden. Bitte denkt in euren Gebeten an die Familien aus Santa Barbara.“