Bild von Bella Hadid

Bella Hadid (20) weiß um die Macht von Kosmetik.

Das Model ist eine natürliche Schönheit, welches bei Laufstegshows aber auch schon mal auffällig geschminkt wird. Auch im Privatleben sieht sie sich als Verfechterin von Make-up – dabei sei es aber jedem selbst überlassen, wie tief er in den Farbtopf greifen möchte. „Das ist das Schöne an Make-up, wenn du es liebst und dich schön fühlst, wenn du es trägst, dann solltest du auch so viel davon tragen, wie du möchtest. Aber wenn du das Gefühl hast, es nicht zu brauchen oder benutzen zu wollen, dann ist das auch in Ordnung“, erklärte Bella Hadid im Interview mit ‚harpersbazaar.co.uk‘. „[Make-up] kann dir Macht verleihen wenn du willst, und dann soll das auch so sein. Die Botschaft an junge Mädchen sollte also lauten: Sei, wer du sein willst. Make-up ist eine starke Sache, heutzutage verleiht es vielen Mädchen so viel Selbstbewusstsein.“

Weil Bella selbst für ihren Job so häufig geschminkt wird, versuche sie privat so gut es gehe oben ohne herumzulaufen – daneben trinke sie noch viel Wasser, um ihren Körper zu „entgiften“.

Aber dennoch habe sich die Berufsschönheit wahnsinnig gefreut, als sie im Mai 2016 zum neuen Gesicht für das Dior-Make-up erkoren wurde. „In unserer Dior-Kampagne trage ich diesen wunderschönen blauen Lidschatten – der natürlich unglaublich aussieht, wenn Peter [Philips, Kreativdirektor von Dior] ihn dir aufträgt.“ Als sie aufgewachsen ist, habe sie es dagegen weniger klassisch elegant bevorzugt: „Ich habe schwarzen Eyeliner geliebt“, verriet Bella Hadid. „Ich habe damit nicht gespart. Mein 14-jähriges Punk-Ich war immer sehr stolz auf mich.“