Bild von Bar Refaeli

Bar Refaeli (33) ist als Model steinreich geworden. Dabei war sie der israelischen Steuerbehörde gegenüber nicht immer ehrlich – und muss jetzt dafür zahlen. Die blonde Schönheit stammt aus Israel, reist aber wegen ihres Berufes viel durch die Welt. Das heißt nur leider nicht, dass sie in ihrem Heimatland kein Einkommen hat und keine Steuern bezahlen muss.

Kein Erbarmen

Davor wollte sich Bar offenbar jahrelang drücken – was sich jetzt rächt. Die Staatsanwaltschaft interessierte sich besonders für die Jahre 2009 und 2010, in denen Bar keine Einkommenssteuer in Israel gezahlt hatte. Ihre Anwälte argumentieren, sie habe während dieser Zeit mit ihrem damaligen Partner Leonardo DiCaprio (44) in den USA gelebt und schulde dem Staat Israel daher gar nichts.

Der Richter sah das jedoch anders und verdonnerte das Model laut der ‚Times of Israel‘ nun zu einer Steuerrückzahlung von umgerechnet zwei Millionen Euro plus der Zahlung der Gerichtskosten von knapp 30.000 Euro.

Bar Refaeli hat Pech gehabt

In den Gerichtsdokumenten ist zur Entscheidung des zuständigen Richters vermerkt: „Zu Beginn der Zeitspanne war Refaelis Elternhaus in Hod Hasharon ihr festes Zuhause. Danach war ihr festes Zuhause ein Apartment in den Yoo Towers. In den letzten Monaten der betreffenden Zeitspanne ist Refaeli in eine Mietwohnung in den W Towers gezogen, die nur für ihre Zwecke gemietet wurde.“

Laut des Urteils sollen die Besitzer der W und Yoo Towers Bar Refaelis Miete gezahlt haben, um mit dem Model werben zu können. Die Behauptung, sie habe davon nichts gewusst, sei nicht glaubwürdig, so der Richter. Bar Refaeli habe 2009 und 2010 insgesamt über 300 Tage in Israel verbracht. Damit sei sie zur Steuerzahlung verpflichtet gewesen.

© Cover Media