Bild von Detlef D! Soost

DE German Stars – Der ‚Popstars‘-Choreograph und Motivations-Coach Detlef Soost (49) rührt derzeit die Werbetrommel für sein neues Buch ‚Scheiß drauf, mach’s einfach“, in dem er den Lesern seine Lebensmaxime und sein Motivations-Mantra verrät. Denn auch ein Detlef Soost, dessen Karriere sich sehen lassen kann, ist nicht vor Tiefschlägen gewappnet und musste im Laufe seines Lebens schon so einige negative Erlebnisse verkraften.

Detlef Sonst hat seine Ängste überwunden

Sein Mantra hat Detlef in diesen Situation geholfen und nun möchte er auch anderen helfen, ihre Ängste zu überwinden und nicht zu vergessen: „Scheiß‘ drauf, mach’s einfach!“ An diesen Satz hat sich der TV-Star gehalten, als er vor zwei Jahren eine kaputte Hüfte hatte. „Für mich als Tänzer und Choreograph eine absolute Katastrophe“, erinnert er sich im ‚B.Z.‘-Interview. „Ich wusste ja, dass ich da was machen lassen muss. Ich kannte auch die Risiken. Sowas lähmt. Erst mal. Das war natürlich Mist. Dann hab ich mir gesagt: ‚Scheiß drauf, mach’s einfach. Überwinde deine Ängste und lebe dein Leben!‘ Schlimmer, als es ohne Hüft-Operation war, konnte es ja nicht werden.“ Und tatsächlich war er anschließend statt der befürchteten zwölf Wochen nur 10 Tage inklusive Reha im Krankenhaus.

Gesundheit, Beziehung, Beruf: Sein Mantra funktioniert in allen Bereichen

Auch in Beziehungsfragen und im Job folgt Detlef ganz seinem Mantra. Zum Glück, denn das Programm ’10 Weeks Body Change‘ hätte es sonst nicht gegeben: „Das haben wir innerhalb von drei Wochen aus dem Boden gestampft, ohne das wir wussten, ob sich auch nur ein Mensch dafür interessiert. Wir haben uns gesagt, wenn wir es nicht machen, haben wir automatisch verloren. Hätten wir damals unseren Ängsten nachgegeben, hätten wir nicht 1,8 Millionen Kunden erreicht“, berichtet er weiter.

Wie man „aus Unglück wieder Glück“ macht, weiß Detlef Soost also bestens, mit seinem Buch möchte er auch anderen die Möglichkeit geben.