Bild von Armani Privé Model

Die italienische Marke Armani Privé bringt Farbe auf den Laufsteg.

Modeschöpfer Giorgio Armani (83) präsentierte am Dienstag [3. Juni] die neue Herbst-Kollektion seines Luxuslabels bei der Paris Haute Couture Fashion Week. Dafür suchte er sich einen besonderen Ort aus: Nämlich die italienische Botschaft in der französischen Hauptstadt, die ihre Türen extra für das High-Fashion-Event öffnete. Ein erster Blick auf die neuen Armani-Privé-Kreationen verspricht: Knallige Farben und abwechslungsreiche Designs feiern in diesem Jahr ein Comeback.

Während der Show konnte man eine regelrechte Farbevolution beobachten. Die ersten Models trugen noch schlichte, minimalistische Outfits. Darunter konnte man viele Anzugshosen in Champagner-Tönen bewundern. Im späteren Verlauf des Runway-Events schwebten die Models dann mit glitzernden oder pinken Hosen, bunten Kleidern und auffälligen Accessoires über den Runway. Riesige Ohrringe und Ketten schmückten dabei die Laufsteg-Schönheiten. Bei dem Fashion-Spektakel liefen unter anderem das bekannte Model Poppy Delevingne (32) und die britisch-französische Schauspielerin Kristin Scott Thomas (58, ‚Der englische Patient‘) über den Catwalk.

In einem Statement zu seiner neuen Kollektion erklärte Modeschöpfer Giorgio Armani, er wolle die „Essenz von Luxus und Perfektion“ in die Fashion-Welt zurückbringen, außerdem seien sein „Sinn für Freiheit und sein Geist von Unabhängigkeit“ mit in die Designs eingeflossen.