Bild von Anya Hindmarch

Dank Anya Hindmarch (50) kann man nun sein Handy aufhübschen.

Die Designerin, die für ihre ausgefallenen Lederkreationen bekannt ist, hat sich dem Handy gewidmet und bringt mit Pimp Your Phone eine Kollektion voller Ledersticker, Riemen und Gehäuse heraus. Für die Britin ist das Mobiltelefon von großer Wichtigkeit im Alltag.

„Ein Handy ist wie eine Tasche, es kann deinen Geldbeutel, deine Kamera und deine Schlüssel beinhalten“, erklärte Anya gegenüber ‚WWD‘. „Nun kann man es tragen oder um das Handgelenk schlingen, wenn man ein Getränk in der Hand hält.“

Für die Lederwarenspezialistin war es ein klares Signal, als 2015 ihre Ledersticker reißenden Absatz fanden, denn ihre Kundinnen schmückten damit ihr Handy. Jetzt haben sie halt noch ein wenig mehr, um ihr iPhone oder Samsung zu dekorieren. Das Ganze kommt allerdings nicht billig. Für iPhone-Gehäuse blättert man umgerechnet zwischen 108 und 125 Euro hin. Die Riemen kosten zwischen 108 und 170 Euro. Sticker und Amulette sind ein bisschen günstiger – für sie zahlt man zwischen 34 und 142 Euro.

Erhältlich sind die Handy-Lederwaren in den Geschäften von Anya Hindmarch sowie auf ihrer Webseite.