Bild von Angelina Kirsch

DE German Stars – Angelina Kirsch (31) ist eine der erfolgreichsten Models der Bundesrepublik. Jetzt hat sie ein Buch herausgebracht, das den Titel trägt ‚Rock your Mind!‘ und den Lesern Selbstwertgefühl vermitteln soll. Die Fähigkeit, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, habe Angelina bereits früh durch ihre Mutter erfahren. Das will sie nun weitergeben.

Sei sanft mit dir

Doch kann man Selbstliebe lernen? Jeder Mensch müsse akzeptieren, dass er aus mehr als nur einer Eigenschaft, einem Teil, bestehe, so Angelina gegenüber ‚Gala‘: „Bereits in meiner Kindheit und meiner Jugend musste ich mich mit Mobbing und Bodyshaming auseinander setzen. Zu dieser Zeit haben mir meine Eltern immer wieder gesagt, dass ich mehr als nur ein Körper bin, sondern viel mehr zeichnen mich mein Charakter, meine Talente, meine Leidenschaften aus – genau das sollte man sich immer wieder vor Augen halten.“ Gleichzeitig dürfe man nicht zu streng mit sich sein. Indem man Schwächen zugebe, könne man aus ihnen Stärken machen, so Angelina weiter: „Ich empfinde es beispielsweise auch als Stärke zuzugeben, wenn man genervt ist, oder etwas mal nicht so läuft, wie es soll. Es gibt Tage, da kann ich mich im Spiegel nicht angucken und dazu stehe ich dann auch.“

Angelina Kirsch kümmert sich nicht

Die Online-Community macht es ihr dabei nicht immer einfach, beziehungsweise versuchen Hater immer wieder, Angelina das Leben schwer zu machen. Doch davon lässt sich die Blondine nichts anhaben, denn sie weiß, was sie kann und wer sie ist, wie sie lächelnd schließt: „Ich lese mir fast alle Kommentare meiner Community durch. Wenn sich darunter ein beleidigender Kommentar befindet, mache ich zwei Sachen klar: Erstens sind das Leute, die ich gar nicht persönlich kenne. Und Zweitens, ist es gar nicht unbedingt wichtig, dass du jedem gefällst. Denn du sollst nur einem gefallen, und das bist du selbst.“

© Cover Media