Bild von Amira Pocher

DE Deutsche Promis – Jetzt packt Amira Pocher (30) aus. Die Moderatorin wird zunehmend ohne den Zusatz “Frau von Oliver” vorgestellt, und hat sich mittlerweile ein eigenständiges Image erarbeitet. Mit einer guten Freundin philosophierte sie jetzt in einem Podcast über ihren Alltag und die Annahme, sie profitiere noch immer vom großen Namen ihres Mannes Oliver Pocher (45).

“Du kannst es den Leuten nicht recht machen”

In der österreichischen Reihe ‘Plauderei unter Freund*innen’ stellte sie klar, dass es schon immer blöde Sprüche gab, nicht erst, seit sie und der Comedian ein Paar sind: “Du kannst es den Leuten nicht recht machen. Als noch nicht bekannt war, dass ich mit Olli zusammen bin, habe ich schöne Reisen gepostet oder es gab Sprüche über eine teure Tasche, die man sich leisten kann, wenn man einen reichen Mann an der Seite hat.” Sie schüttete ihrer Freundin Bianca Dörflinger ihr Herz aus — die beiden Frauen kennen sich schon, seit sie gemeinsam die Berufsschulbank drückten. Dass blöd geredet wird, ist die gebürtige Österreicherin also gewohnt — doch sie hat ihre Grenzen, wenn es darum geht, welche Schlagzeilen sie liefert.

Amira Pocher steht auf eigenen Füßen

Auf die Frage, welche Sendung für sie tabu wäre, antwortete Amira Pocher nämlich wie aus der Pistole geschossen: “Das Dschungelcamp, das wäre die letzte Station für mich!” Die Gagen seien ja durchaus attraktiv: “Die zahlen echt gut. Für einige ist das auch noch mal ein Karrieresprung.” Doch die Richtung dieses Karrieresprungs ist einfach nichts für sie. Da heuert sie lieber auf dem Traumschiff an. Eines ist ihr wichtig: “Ohne meinen Ehemann war ich immer noch eine anständig arbeitende, voll verdienende, selbstständige Frau, mit einer Wohnung, mit einem Auto, mit allem, was ich brauchte.”

Ihre Familie kommt für die Moderatorin immer vor der Karriere, und so konnte sie es sich leisten, im letzten Jahr die lukrative ‘Let’s Dance’-Tour abzulehnen. „Wäre einfach viel zu lange von Zuhause weg gewesen und das ist mir kein Geld der Welt wert“, schrieb Amira Pocher auf Instagram.

Bild: picture alliance / AAPimages/Timm | AAPimages/Timm